BLOG von Petra Schuster

zurück 

Petras Diary

Euere Kommentare sind mir willkommen!

 

 

30.08.2008 - Konzert des Japanischen Universitätsorchesters

Heute Abend war ein Konzert des Japanischen Universitätsorchesters unter der Leitung von Yoshimori Kawachi. Es fand in der Meistersingerhalle statt, war kostenlos (mit Spendenaufforderung) und meine Arbeitsstelle hat für Ihre Angestellten und derern Kunden/Angehörigen die ersten beiden Reihen reserviert. Ich habe eine Bekannte einegeladen, die wiederum auch 2 Bekannte mitbrachte.

Es war wirklich sehr schön! In der ersten Hälfte gab es die Overtüre zu Wagners "Die Meistersinger von Nürnberg" und die 4. Symphonie von Brahms. In der 2. Hälfte gab es zunächst von Yashushi Akutagawa "Musica per Orchestra Sinfonica" (das gefiel mir wirklich sehr gut!), dann japanische Melodien und zum Schluss von Yuko Toyama "Rhapsody for Orchestra" mit japanischen Trommeln u.a. "Taiko" (das war auch sehr schön). Zum Schluss gab es noch 2 Zugaben.

31.8.08 02:41
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de